Photolina vs. Vickygrafie – Bildbearbeitung

Bildbearbeitung
Photolina vs. Vickygrafie

Mit dem letzten Blogartikel zu der Bilderserie und diesem Bild möchten Photolina und ich euch gerne zeigen, wie unterschiedlich die jeweiligen Stile der Bearbeitung ausfallen können.

Gibt es ein schöner oder nicht schöner? Ist es Geschmackssache?
Welcher Stil passt zu wem und welcher Fotograf kann welchen Stil besser umsetzen?

Das Bild bearbeitet von mir:

IMG_6028 - Kopie

Hier einmal das Vorher/Nachher-Bild aus Lightroom:

IMG_6028 - 1

 

Das selbe Bild von Photolina:

 

Sehr interessant, dass sich die Stile doch sehr ähneln! 🙂

 

Bildbearbeitung
Vickygrafie

Hier nochmal ein paar Bilder. Fotografiert immer noch von Photolina. Diesmal sind die Bilder jedoch von mir selber bearbeitet. Ich mag es, wenn die Bilder einen natürlichen Stil haben und nicht künstlich wirken, daher verändere ich nicht wahnsinnig viel und versuche eben dieses Natürliche im Bild zu erhalten.

Mein Lieblingsprogramm, welches ich zu 99% für alle meine Bilder benutze, ist Lightroom. Es ist wirklich einfach zu bedienen und kann eine Menge aus den Bildern heraus holen. Mal ein kleiner Vorher-Nacher Vergleich:

IMG-20170810-WA0020

Für Retuschen nutze ich dann allerdings eine alte Photoshop-Version. In Lightroom sind Retuschen auch möglich, aber für mich nur bei ganz kleinen Dingen einsetzbar.

Hier nun das Bild, nachdem es aus meinem Photoshop kam:

IMG_5905[1].jpg

Ein weiteres Bild:
Und auch als Hobbymodel 😉 und Hobbyfotograf lernt man weiter dazu. Der genutzte Strick ist absolut unpassend, die Zügel oder ein feinerer Strick wären schöner gewesen.

IMG_5844[1]

 

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Ich finde es auch wirklich interessant wie ähnlich die bearbeiteten versionen dann doch waren.

    Deine Bearbeitung gefällt mir super, das mit der Retusche lerne ich vielleicht auch noch.

    Nächstes mal doch die Zügel 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s